lerne uns kennen

Christoph Adelmann

Agile Coach
Christophs Leidenschaft ist es, Organisationen kundenfokussierter und effektiver zu gestalten. Besonderen Wert legt er auf ein produktives Arbeitsumfeld. Er ist als Trainer tätig, zertifizierter Scrum Master und Product Owner sowie LeSS Practitioner und SAFe Program Consultant.
Christoph arbeitete für die Finanz-, Versicherungs-, Software-, Chemie- und Automobilbranche. Seine Ausbildung umfasst ein Studium in Business Information Technology und Business Administration.

Oliver Leder

Certified Scrum Master
Herausragend sind seine systematische und analytische Herangehensweise und seine Fähigkeit, rasch produktive und resultatorientierte Teams aufzubauen. Als Projektmanagementspezialist hat Oliver mehr als zehn Jahre Erfahrung in komplexen, prozessorientierten Projekten und Programmen. Als Certified Scrum Master bei scrumalliance.org, Certified Senior Project Manager (IMPA Level B) und Project Management Professional (PMP/PMI), besitzt er ein umfangreiches Projektmanagementwissen. Oliver studierte an der ETH Zürich Architekur.

Marcel Adelmann

Agile Consultant
Zielorientiert und qualitätsbewusst, mit dem permanenten Bestreben Prozesse zu verbessern zählt zu seinen Eigenschaften. Nicht nur in der Automobilindustrie und im StartUp Umfeld, sondern auch in der Bank- und Versicherungswelt fühlt sich Marcel zuhause. Mit hohem Anspruch an Services und Produkte begegnet er seinen Projekten und Programmen. Marcel arbeitete als Projektleiter in den grössten strategischen Initiativen, mit dem Fokus auf Change und Agile Transformation. Zu seiner Ausbildung zählen ein Studium des Maschinenbaus und der Professional Scrum Master I (PSM I).

Thomas Portmann

Product Owner
Systematisch, analytisch und überzeugungsstark charakterisieren Thomas Persönlichkeit. Seine besonders ausgeprägte Zielorientierung sowie seine Teamfähigkeit zeichnen ihn aus. Er hat mehr als zehn Jahre Projektführungserfahrung: Von der Planung, über die Implementierung und Überwachung sowie Einführung von Business-Projekten. Seine Zertifizierungen als Scrum Master und Product Owner sowie als Project Management Professional (PMP/PMI) stellen ein systematische und effektive Produktumsetzung sicher. Er studierte an der Universität St. Gallen und besitzt einen Master in Finance and Capital Markets, ist zertifizierter MLP Financial Consultant und verfügt über einen Master of Science der ETH Zürich.

Dominik Adelmann

Scrum Master
Dominik ist aufgeschlossen, praktisch, pragmatisch und resultatorientiert. Sein Hintergrund als technischer Zeichner sowie seine Arbeit während des Abiturs als Consultant in der Maschinenbauindustrie und im Grosshandel waren für Ihn prägend. Zur Zeit absolviert er ein Studium in Business Communications an der HWZ Zürich. In unserem Team ist er verantwortlich für Marketing & Koordination und ist zusätzlich als Scrum Master tätig.